Dienstag, 18. Dezember 2012

18. Türchen / Visitenkartenhalter

Tadaaa! Das nächste Türchen kommt aus Hamburg!
Verena vom Blog Hamburg von Innen hat uns ihre Visitenkartenidee geschickt!
Tolles Ding! Wir brauchen so etwas auf unseren Schreibtischen:

"Meine Erfahrung mit Visitenkarten: erst weiß ich nicht wohin damit und wenn ich sie dann brauche, finde ich sie nicht. Das hat jetzt ein Ende. Mein Schreibtisch ist um eine hübsche Sache und ein bisschen Ordnung reicher! Und das auch noch schnell und einfach!"


"Zunächst braucht man ein ausgedientes Buch. Ich habe mich für ein 105 Seiten starkes Taschenbuch entschieden, dessen Inhalt nicht meinen Erwartungen entsprochen hat und damit das Prädikat “ausgedient” bekommen hat. Wenn man im eigenen Regal nur unentberliche Schätze hortet kann auch günstig auf dem Flohmarkt fündig werden. Wichig ist, dass es kein allzu dickes Buch ist."


"Hat man sich für ein Exemplar entschieden muss man vorsichtig die Umschlagseiten entfernen. Ich habe einen Cutter genommen, um die Kanten so sauber wie möglich zu schneiden."


"Danach muss man nur noch die einzelnen Seiten zum Buchrücken hin biegen und einste- cken. Bei den ersten paar Seiten ist das noch etwas verzwickt, nach
und nach bekommt das Ganze aber mehr Stabilität. Das wiederholt man dann so lange, bis
man am Ende des Buches angelangt ist. Hier zahlt sich dann aus, wenn man auf ein Harry-Potter-Upcycling verzichtet hat ;)"


"Zum Schluss noch alle Seiten ein bisschen grade rücken und fertig ist der dekorative Visitenkartenhalter für den ehemals chaotischen Schreibtisch."


"Ich habe für dieses Projekt etwa 20 Minuten gebraucht, wobei die Auswahl eines Buches am meisten Zeit in Anspruch genommen hat. Es eignet sich alsoauch super als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk!

Schöne Adventszeit und fröhliches Basteln!

Vielen lieben Dank für die tolle Idee!
Liebe Grüße, Julia und Sabrina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena