Mittwoch, 19. Dezember 2012

19. Türchen / Tannenbaum-Cup Cozy

Wir verstehen heute wirklich nur spanisch! Denn beim Stricken kommen wir über die Strickliesl nicht wirklich hinaus.. Zum Glück gibt es aber andere Menschen, die sich damit gut auskennen.

Vielen Dank an Tina von Lachkauz

Die Erwachsenen in meiner Familie sagen kurz vor Weihnachten immer gerne „aber wir schenken uns ja nichts, ne!?“ und stehen dann doch mit einer Kleinigkeit in der Hand vor unserer Tür. Natürlich hab ich dann auch eine Kleinigkeit für sie, obwohl ich vorher ebenfalls der Beschenkerei unter Erwachsenen abgeschworen habe. Als unverbesserliche Selbermacherin ist es dann auch selten etwas Gekauftes. Dieses Jahr ist diese Kleinigkeit aber zur Abwechslung mal nicht genäht, sondern gestrickt.




Die Cup Cozy’s passen perfekt um einen „Pokal“ und schützen die Hände wunderbar vor heissem Inhalt wie z.B. Tee, Punsch, Glühwein, heisser Schokolade, Kaffee…


Dafür brauchst du:
Nadelspiel: Stärke 5 (ich hab Wolle für die Nadelstärke 7-8 verwendet, da ich sehr engmaschig stricke)
2 verschiedene Farben Wolle (z.B. graue und weiße von Meran)
1 Porzellanbecher (z.B. vom Möbelschweden)
Dieses Zählmuster und die Strickanleitung:


Zunächst nimmst du 40 Maschen der Grundfarbe auf und verteilst diese auf 4 Nadeln. Diese strickst du nun rechst in der Runde. Mit der 1. Runde schließt du die Lücke. Insgesamt strickst du 2 Mal die Runde, bevor du mit dem Bild beginnst. Du strickst alle Maschen rechts, auch das Bild. Wenn du in der 3. Runde bist, beginnst du das Bild nach der 2. Masche der 2. Nadel. Wenn das komplette Bild fertig ist, strickst du noch 2 Reihen und strickst dann ab. Zuletzt vernähst du alle losen Fäden und fertig ist dein weihnachtlicher Cup Cozy!!!


Noch mehr DIY-Ideen gibt es hier: http://lachkauz.blogspot.de/
Meinen Shop findest du hier: http://de.dawanda.com/shop/lachkauz
Dich mit mir vernetzen kannst du hier: http://www.facebook.com/Lachkauz


Ganz toll! Wir wünschen Euch einen schönen Tag!  



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena