Montag, 9. April 2012

Ostergeschenk selbst gemacht

Frohe Ostern an alle!
Hier türmen sich die Schokoladenberge! Wirklich unglaublich was der Osterhase dieses Jahr alles da gelassen hat.
Wir haben schokoladenfreie Geschenke verpackt.

Man nehme:
- Jede Menge bunte Blumensamen
- schöne kleine Tüten (z.B. Butterbrotstüten)
- Aufkleber und buntes Klebeband (z.B. Masking Tape)
- bunte Stifte

Dann:
Tüten beschriften, Blumensamen rein, Aufkleber und Klebeband auf den Tütchen verteilen und Fertig!


Hübsch und schnell gemacht!!

***

Und dann noch ein kleines selbstgemachtes Ding für Selbermacher mit viel Stoff! 

Eigentlich schlummert dieses Ding hier schon seit Monaten! Und eigentlich wollten wir immer darüber bloggen, aber irgendwie fehlte die Zeit dazu. 
Wenn man so einige Stoffe zu Hause hat, dann verliert man schnell den Überblick. Außerdem laden wir immer wieder Leute zu uns in den Henrietten-Keller ein, damit sie sich ihr Lieblingsprodukt in ihrem Lieblingsstoff selber zusammenstellen können. 

Hierzu haben wir dann unsere Visitenkartenbücher zweck entfremdet. Die Bücher haben wir hier bestellt.. Und dann schöne Stoffhüllen genäht. Ein Buch hat bei unserer Stoffmenge nicht mehr gereicht. Deswegen haben wir die Stoffhüllen etwas größer gemacht, so dass man sie mit KamSnaps zusammen machen kann. Wenn dann zwei Kunden kommen, kann man sie bequem auseinander machen, so dass es wieder zwei Bücher sind.


Dann muss man nur noch von jedem Stoff ein Stück in Visitenkartengröße ausschneiden und es in die Bücher stecken. Ggf. jedem Stoff mit kleinen Aufklebern eine Nummer zuweisen:


Fertig! Problematisch dabei ist nur, dass man wirklich dran bleiben muss das Buch aktuell zu halten.. Das ist bei uns nicht immer der Fall!

Allen einen wunderbaren Ostermontag! Mal schauen ob es morgen mit der Herzenswärme hinhaut..

1 Kommentare:

  1. Nette Idee, aber sicher sehr aufwändig, sie aktuell zu halten... (daran würde es bei mir wohl scheitern ;o)!...LG vom KleinenLieschen♥

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena