Donnerstag, 6. Dezember 2012

6. Türchen / Kinderleichte Sternengirlande

Einen schönen Nikolaus für Euch alle!

Heute kommt ein kleines kinderleichtes DIY von uns.. Geht schon mit dreijährigen und macht Kindern mit 10 Jahren mit Sicherheit auch noch Spaß!


Ihr braucht:
- Schickes Papier oder Pappe
- einen Sternenstanzer oder natürlich auch ein anderes Motiv
- Nähmaschine und weißes Garn


Nach dem eine Farbauswahl getroffen wurde, kann das Kind munter drauf los stanzen. Dabei kann nix schief gehen. Allerdings sollte man dafür ein bißchen Zeit mitbringen, weil in unserem Fall das Kind so viel Spaß daran hatte, dass der Koffer schlußendlich fast voll war (Wir könnten jetzt vermutlich das ganze Henriettenhaus mit einer Sternengirlande einkleiden)..

Und dann werden die Sternchen nach und nach unter die Maschine gelegt. Dabei beachten, dass sie in etwa den gleichen Abstand haben. Wir haben uns dabei immer an dem Ende der Metallplatte orientiert.


Und dann die Girlande aufhängen. Unsere hängt in der Küche am Fenster. Mit Lichterkette wirkt das ganze dann sehr schön weihnachtlich.  Natürlich kann man eine solche Girlande auch anders verwenden. Als Tannenbaumschmuck zum Beispiel. Oder als Geschenkverpackung. Einfach ums Geschenk wickeln und mit Tesafilm festkleben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße,
Julia und Sabrina

2 Kommentare:

  1. Pfffff und ich habe meine Girlanden immer mit der Nadel gefädelt!
    Vielen Dank für diesen super Tipp! Man müsste nur drauf kommen :-)

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena