Donnerstag, 1. November 2012

DIY °Stoffbilder für das Kinderzimmer°


Die vielen wunderbaren Stoffe die es so gibt, möchte man sich am liebsten an die Wand hängen! 

Wir haben den NRW Feiertag dafür genutzt, dass auch mal zu machen. Und gleichzeitig haben wir eine kleine Anleitung fertig gemacht. 

Et voilà:

Ihr braucht Pappe, Kleber, Vlieseline, evtl. einen Stanzer und natürlich Stoffe!


Wir haben uns für diesen hier entschieden, weil der sich mit den Rahmen schon so wunderbar eignet. Aber natürlich geht auch jeder andere Stoff! 
Dann schneidet man die Bilder, die man später auf der Wand haben möchte aus und verstärkt sie ein wenig mit Vlieseline. Dabei ordentlich arbeiten, damit der Stoff nachher auch wirklich nicht mehr verrutscht! *Ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung*


Anschließend dann den Stoff mit einem Klebestift auf die Pappe kleben. Wir haben uns für dezente Pappe entschieden, weil der Stoff ja schon schick genug ist. Außerdem haben wir versucht in etwa die Farbtöne der Bilder zu wiederholen:


Anschließend näht man das Bild dann mit einem breiten ZickZack-Stich auf der Pappe fest.  Einmal in der Runde.. 


Wenn das geschehen ist, muss man nur noch die Pappe auf eine passende Größe zuschneiden und wenn man will, kann man hier und da noch ein wenig Stanzen. 


Und fertig sind die vier Bilder! Die kleenste Henriette hat sich außerordentlich gefreut.



Als kleiner Tipp: Wenn man die Bilder ohne ein drei jähriges Mädchen auf dem Schoß macht, dann wirds bestimmt auch ein bißchen weniger krumm..

Und natürlich lassen sich so auch wunderbar kleine Weihnachtskarten, Anhänger oder ähnliches gestalten!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena