Dienstag, 12. Juni 2012

Textiltransferfolie


Und nun hat es endlich geklappt. Bine von 'was eigenes' hat mit ihren Kuschelhasenkissen den entscheidenden Anstoß gegeben. Lange haben wir über Transferfolien nachgedacht und immer gedacht, dass wir das mal ausprobieren sollten. Und gestern haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht. 

Angefangen hat alles mit dieser Computerzeichnung: 


Robo wollte und sollte mittels der Zauberfolie zum Leben erweckt werden. Und es hat geklappt! Seht selbst:


So ganz 100%ig zufrieden sind wir noch nicht. Natürlich ist der Herr ganz wundervoll. Und die Tatsache, dass der schöne Wolkenstoff auch so ganz leicht unter der Folie hervor schimmert ist auch wundervoll. Aber: Bine hatte bei ihren Kuschelhäschenkissen schon darauf hingewiesen, dass die Folie nach dem Wenden ordentlich knittert. Und davon wurde auch der Herr Robo nicht verschont. Das bügeln mit Backpapier und von der Rückseite konnte auch nicht alle Knitterfalten beseitigen. Das nächste Mal wird dann erst genäht und der Herr zum Schluß (selbstverständlich vor dem Befüllen mit Watte) drauf gebügelt. 

Über den kleinen KnitterRobo wird sich sicher ein kleiner Herr freuen, der diesen Monat noch seinen 5. Geburtstag feiert. Wir haben da schon einen im Auge! (Der Ältere von den beiden ;-) ...)

Wir setzen uns jetzt weiter an Drucker und Bügeleisen ;-)
Haben da noch so ein paar Ideen!


4 Kommentare:

  1. Sieht suuuper aus! Das Bild nach dem Wenden aufzubügeln ist auch eine super Idee!!!
    Lieben DANK für den Link & liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. na, da wird sich aber jemand sehr dolle drüber freuen!! :-D
    wo gibts denn so ne transferfolie? habt ihr den robo aufm normalen drucker dadraufgedruckt? klärt mich auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Transferfolie gibt es u.a. auch in Schreibwarengeschäften oder hier: http://www.amazon.de/20-Blatt-DIN-Textilfolie-Textilien/dp/B003WJ4DOK/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1339524183&sr=8-1-fkmr1
      Wir haben allerdings ne Markenfolie verwendet (die allerdings auch wesentlich teurer war..) Keine Ahnung ob es da wesentliche Unterschiede gibt. Zumindest passten die in einen normalen Drucker.. Es gibt wohl welche für Laser- und welche für Tintenstrahldrucker.. Musste drauf schauen! Liebe Grüße

      Löschen
    2. na, da werd ich doch direkt nächste woche mal meinen großhändler interviewen, ob der sowas auch hat...

      Löschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena