Bei uns gab es immer einen großen Lederbeutel mit Murmeln. Heiß umworben und irgendwie immer in jedermanns Besitz.
Nun wurden wir von einem fast 30 jährigen Mann gebeten zwei solcher Murmelbeutel zu nähen. Vermutlich erfüllen wir damit einen jahrelangen Kindheitstraum oder bekämpfen ein jahrelanges Kindheitstrauma um den EINEN Murmelbeutel. Und deswegen haben wir die Beutel noch mit Murmelmonstern gepimpt. Wir wünschen den Herren viel Spaß und Erfolg und schöne, wieder aufkeimende Kindheitserinnerungen! Und selbstverständlich freuen wir uns über Bilder in Aktion!
***
Und hier dann noch die Alltagshelden von heute
(nach einer Idee von Roboti liebt)
Uhren!
Am Handgelenk trage ich selten eine. Dafür habe ich in unserer 75qm-"Residenz" eigentlich in fast jedem Raum eine solche Zeitmaschine. Ohne läuft nix. Und irgendwie laufen doch alle irgendwie ein bißchen anders. Die ungefähre Uhrzeit reicht ja. Zumindest meistens.
1. Küche: RetroUhr von Ebay. Ich mag vor allem die Form der Zahlen
2. Schlafzimmer: Der Wecker sieht Retro aus. Ist er aber nicht. Das wichtigste: Er hat keine Snooze-Funktion. Deswegen MÜSSEN wir sofort aufstehen, wenns klingelt. Kein Verschlafen mehr.
3. Badezimmer: Kuckucksuhr in weiß. Irgendjemand hat mal an den Zeigern gedreht, um sich einen Scherz zu erlauben. Seitdem steht die Uhr auf halb 12. Es wird Zeit für ein neues Uhrwerk.
4. Wohnzimmer: Wecker aus einem Ein-Euro-Laden. Er tickt so unwahrscheinlich laut, dass er aus dem Schlafzimmer verbannt werden musste.
Mein Favorit ist auch die 2 :)
AntwortenLöschenDie Bahnhofsuhr ist aber auf jeden Fall auch ein Hingucker!
Ich mag ja die Kuckucksuhr am liebsten, superschön!
AntwortenLöschenDie Murmelbeutel sind sehr gelungen, vor ein paar Tagen habe ich beim Aufräumen meine alten Murmeln (die ja fast schon antik sind) gefunden, ich glaube fast, dass ich auch so einen Murmelbeutel brauche:-)
LG
Rena
hi!
AntwortenLöscheneuren uhren sind fantastisch!
musste einfach bei euch reingucken, als ich gesehen habe, dass ihr aus bielefeld kommt. ich komme nämlich auch aus bielefeld, bis es mich vor fünf jahren nach hamburg verschlagen hat :-)
viele grüße!
steffi