Freitag, 2. März 2012

Hunken, Stickrahmen und Füller

Fräulein von und zu Hunken hat sich in ihr feinstes Ausgehoutfit geworfen und sich auf unseren Balkon gewagt! Leider ist sie zur Zeit noch ein bißchen platt auf der Brust. Aber das kommt noch! 




Wir sind ganz verzückt von der lieben, großen Dame! In naher Zukunft wird es auch einen Herrn der Schöpfung geben. Und vermutlich auch Kinderchen.. Heiraten Eulen eigentlich auch??? Oh viele, viele Ideen zur Fräulein von und zu... Zur Zeit haben aber erstmal etliche Eulenfüße unsere Wohnung (und zum Foto auch unseren Balkon) in Beschlag genommen:


Zugeschnitten und teilweise auch genäht sind die nächsten 5 Eulen also schon. Freut Euch auf eine Eulenparade.

Und weil man ja auch mal was für sich selbst machen soll, hab ich heute meine Stickrahmen neu bestückt. Eine Collage mit drei Rahmen sollte es werden. Beim Öffnen des einen Stickrahmens ist mir allerdings die olle Schraube abgebrochen. Im Schraubenkasten ließ sich auch kein guter Ersatz finden.. Soll ich das Ding nun weg schmeißen? Oder gibt es eine andere Alternative zum Verschließen von dem Rahmen??? Hier aber erstmal das Ergebnis von den nun zwei hängenden Stickrahmen in unserem Wohnzimmer:



Der Stoff ist ganz, ganz wundervoll.. Ob daraus auch eine Eulendame entstehen sollte??? 


Und zum Abschluss heute noch:



1.  Ab und zu mal laut schreien, das bewirkt Wunder.
2.  Italienischer Nudelsalat à la Lisa... hmmmm, lecker!
3.  Meine Frühlingsdeko besteht zur Zeit noch aus Tulpen in unterschiedlichen Farben. Das ist definitiv ausbaufähig.
4.  Frau XXX, mir reicht's.
5.  Vorhin dachte ich noch die imaginäre Freundin meiner Tochter wäre schon ausgezogen. Jetzt ist sie gerade mit in den Kindergarten gegangen.
6.  Spackamutze unter dem Sofa.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Besuch vom wehrten Herrn Patenonkel, morgen habe ich ein Frühstück und einen (kostenlosen!!!) Termin beim Steuerberater geplant und Sonntag möchte ich zu Muddern und ein Familienfrühstück machen!

Mehr Freitagsfüller findet ihr HIER!

Ein schönes Wochenende!

3 Kommentare:

  1. Das Fräulein ist auch im schicken Zwirn ein HOCHGENUSS! Meinen Beifall an Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Ein männliches Pendant zu Frollein von und zu Hunken. Bin gespannt.. Ganz knorke, nebenbei.

    AntwortenLöschen
  3. Die schönsten Eulenfüße der Welt!!

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena