Sonntag, 19. Februar 2012

Herzenswärme #1

Wir haben eine neue Rubrik!

Wie bereits kurz im FreitagsFüller erwähnt, haben wir uns auf DaWanda einzelne Listen (Sabrina / Julia) angelegt mit Dingen die unser Herz erwärmen. Und da diese Listen mit den vielen schicken Dingen uns wirklich ans Herz gewachsen sind, haben wir die Kreativen, die diese Sachen erschaffen haben, darum gebeten mal ein paar Fragen zu beantworten, damit wir wissen wer und was überhaupt hinter diesen schicken Sachen steckt. Die Resonanz war riesig und wir haben schon jetzt wirklich schöne Antwort-Interviews bekommen! Besten Dank!

Den Anfang macht dieses schicke Tablett aus dem Shop von Wohngemuese!


Wie gerne würde ich das eigentlich doch recht schicke Vogeltablett vom Möbelschweden in meiner Küche gegen dieses Kunstwerk eintauschen!!! Die Vöglein stehen ja mittlerweile doch in jeder Küche.. Aber Fuchs und Eichhörnchen wären mal was Neues - und wie ich finde außerordentlich Schönes!



Und was sagt die Künstlerin - "Frau von und zu Wohngemuese" - dazu??

DAS:

Wie bist Du auf die Idee zu dem Produkt gekommen?
Angefangen hat die Melamin-Serie mit der Idee, eine Hofgesellschaft zum Leben zu erwecken. Und diese dann möglichst nicht stilgerecht in Szene zu setzen - eben auf schnödem Melamin und nicht auf bestem Porzellan. Tiere spielen bei meinen Designs fast immer eine Rolle und so habe ich für mich das "Morphen" entdeckt - ich finde, viele Charaktere lassen sich durch Tiere (ähnlich wie in Fabeln) bestens darstellen, und das immer mit einem Augenzwinkern. Und ganz nebenbei bringe ich mit den Motiven noch meine Verehrung für die großen, alten Meister zum Ausdruck.

Wie lange dauert es dieses Produkt herzustellen?
Das ist schwer zu beantworten - am Anfang steht natürlich erst mal das Design, in diesem Fall eine Collage aus verschiedensten Bildern und eigenen Illustrationen. Da sitze ich an so einem Motiv schon mal mehrere Tage, ich sag mal 3-5 Tage. Schwieriger ist es für mich, den Zeitraum zu bestimmen, den es dauert, den richtigen Produzenten für den Druck zu finden und auszutüfteln, wie ich zum bestmöglichen Druckergebnis komme. Das zieht sich über mehrere Wochen, ist mit etlichen Fehldrucken etc. verbunden. Ich sag jetzt mal 4 - 6 Wochen gehen da schon ins Land.

Welches ist Dein Lieblingsprodukt aus deinem Shop?
Das wechselt immer wieder. Meistens ist es das Produkt, an dem ich gerade neu arbeite. Mein letztes Produkt waren meine kleine Vogelwelten - Fantasievogelwesen aus Papier in filigranen Käfigen aus Draht. Hier mal eines davon: 



Aber eigentlich ist mein momentanes Lieblingsprodukt gerade in Arbeit - es wird ein Sitzmöbel. Was genau es ist, wird noch nicht verraten. ;-))

Welches ist Dein Lieblingsprodukt aus unserem Shop?
Wirklich ganz bezaubernd finde ich die Idee mit den Kaffeklatschen und auch die Umsetzung - mein Favorit


 Wer bist Du? 


Ich bin die Wohgemüsegärtnerin aus Nürnberg. (Außerdem Grafikerin und Künstlerin und eine "EinFrauShow")

Warum verkaufst Du bei DaWanda?
Ich habe mit dem Verkauf aus einem kleinen Ladenatelier und verschiedenen Läden mit Fachvermietung heraus angefangen und mich erst nach ein paar Jahren entschieden, meine Sächelchen auch online zu verkaufen. So komme ich aus meinem "Frankeneck" heraus und kann meine Produkte einem breiteren Publikum anbieten. Und habe trotzdem alles (Produktpräsentation, Preisgestaltung, Lieferzeiten etc.) selbst in der Hand. Das liegt mir. ;-) Und Dawanda auch deshalb, weil hier alles so persönlich ist.

Vielen, vielen lieben Dank!! Wir haben uns sehr über die ausführlichen und vorallem ehrlichen Antworten gefreut. Hinter deinen Produkten steckt jede Menge an Gedanken! Das gefällt! Außerordentlich!
Wir freuen uns in der Rubrik einen so tollen Auftakt gemeinsam mit Dir hinbekommen zu haben! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena