..ist bei uns auf jeden Fall Körnerkissenzeit! Die Kinder gehen nie ohne! Als Fußwärmer oder als Kuschelkissen.. egal.. Und ich nehme eigentlich auch das ganze Jahr über eins mit ins Bett!
Heute morgen lag bereits der erste dünne Nebel über dem Rasen im Garten. Die Kinder haben gestern in Schule und Kindergarten schon Kastanien gesammelt und die Boots werden aus dem Keller geholt. Nun gehts wirklich los.
Deswegen haben wir gestern abend die Körnerkissenproduktion für dieses Jahr gestartet. Aus schicken Retrostoffen.. Sogar Graziela ist dabei.
Von dem Körnerkissen mit den Kindern hatten wir ursprünglich mal zwei! Aber das kleinste Henriettenkind hat sich sofort eins gekrallt und genüßlich ein wenig Frühstücksmüslimilch darüber gekippt. Ich denke, damit ist es in ihren Besitz über gewandert.
Und hier dann das wohlgehütete Graziela-Stöffchen:
Letztes Jahr hat Omma die Weihnachtsgeschenke der Kinder darin eingepackt. Seitdem schlummert es hier.. Jetzt kann es nützlich eingesetzt werden. Drei weitere Kissen aus diesem Stoff folgen noch! (Findet ihr auch, dass die Ente einen etwas bösen Gesichtsausdruck hat??)
Wir wünschen Euch einen wunderbaren letzten Arbeitstag für diese Woche und einen schönen Start ins Wochenende!
Zauberhaft!! Tatsächlich schaut die Ente etwas schlitzäugig drein...vielleicht weil sie sich ihr Kästchen mit dem Aufdruck teilen muss? ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Barbara Hoffmann
hm. vorletzter arbeitstag... :-(
AntwortenLöschendie körnerkissen sind sehr sehr schön geworden! was habt ihr da denn reingemacht? dinkelkörner?
Ne, da ist Gerste drin! Dinkel und Kirschkerne riechen immer so seltsam, wenn sie warm sind. Bei Gerste finden wir den Geruch angenehmer..
AntwortenLöschenVery clever...I like the use of fabric!
AntwortenLöschenWirklich sehr toll geworden :)
AntwortenLöschenDas steckt doch an auch welche zu Zaubern ;)
glg