Dienstag, 26. Juli 2011

50% Urlaub

Die Hälfte des Henriettenteams ist seit gestern in die wohl verdienten Sommerferien gestartet. 6 1/2 Wochen Urlaub! Wunderbar! Und gestern wurde bereits hochprofessionell und motiviert los gewerkelt. Die Abstellkammer in der Küche hatte es bitter nötig. Der letzte Anstrich ist 5 Jahre her. Damals wurde die Wohnung noch in diversen Rottönen gebadet. Weitestgehend wurde das Heim vom Schwedenrot befreit. Nun fehlte noch die lästige Abstellkammer. 

Erst war das lästige und furchtbar langweilige Abschleifen angesagt! Ekelhaft! Das ist nicht meine Arbeit! Ehrlich nicht.. Auf diesem Foto ist schon das meiste passiert.
Anschließend konnte ich die Tür bis Kinderreichweite streichen. 
Dann haben wir den Montag nachmittag mit Kindern und komplettem Henriette-Team im Garten verbracht. Immerhin hat das Wetter mal wieder versucht Juni zu spielen. 
Abends habe ich dann den Rest gestrichen und schon strahlte das Türchen im schicken hellgrau. Heute morgen habe ich dann noch die Kasten in den Altbautüren in weiß gestrichen. Edel sieht das Ergebnis aus!

Aber weil man ja nicht nur Edel will, sondern auch Wohnen ist die Metall-Lochplatten-Pinnwand wieder an die Tür gekommen. Samt Lieblingskünstler, Lieblingschristoph, schickem Muddispruch und Magneten von Töchterchens Zaubertafel: 

Ich bin ganz groß zufrieden. Schick ists geworden. Heute abend gibts dann lecker Spinatlasagne in der aufgemöbelten Küche. Und wenn die restliche Ferienzeit weiter so aufgemöbelt wird, dann haben wir am Ende der Sommerferien ein neues Haus.

Außerdem:
Heute morgen wanderte Claus, die Cloud in den Shop!

Liebe Grüße! Ich trink jetzt noch nen Käffchen in der schicken Küche!

5 Kommentare:

  1. So sieht die Tür richtig Klasse aus!! Fein fein fein!! Ich bin auch aufm Wolkentrip momentan und hab schon einige feine Ideen.....Claus die Cloude ist auf jeden Fall absolut Zucker! :)

    AntwortenLöschen
  2. schicki! wir müssen mal wieder vorbeikommen, glaub ich...wann fahrt ihr nochmal weg?? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden,
    die Tür ist total toll geworden und die Idee mit der Pinnwand ist klasse!
    Und da ich und meine Schwester eure ganze Seite toll finden, möchten wir euch gerne einen Award verleihen! Abzuholen auf unserer Seite ;)
    Ganz liebe Grüße
    Ricarda
    www.pechundschwefel.eu

    AntwortenLöschen
  4. I love Claus the Cloud!! So happy looking!

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena