Freitag, 22. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag / DIY

Ja ok! Wir geben es von Anfang an zu .. Natürlich ist die Foto-Frage von diesem Freitag (" 5 Dinge, für die ich diese Woche liebe.") nicht wirklich korrekt beantwortet. Aber zumindest haben wir ein Ding gefunden, welches wir diese Woche ganz besonders lieben und zwar aus diesen 5 Gründen:

1. es ist günstig
2. es ist komplett flexibel
3. man kann es nach seinen Vorstellungen gestalten
4. es sieht hübsch aus und 
5. es ist selbst gemacht! 

Und wenn ein Ding diese fünf Sachen auf einmal vereint ist es auch wert einen ganzen Frage-Foto-Freitag nur für sich zu sein!

Und weil wir es so hübsch finden, haben wir direkt ein kleines DIY gebastelt:

Ihr braucht ein Schneidebrett, ein Geodreieck, einen scharfen Cutter, MaskingTape, Klebeknete und Kappa-Platten (die gibt es zum Beispiel im Bastelladen). Dann legt ihr das Geodreieck auf die Platte und schneidet mit dem Cutter ein ordentliches Dreieck aus.
Wenn das Dreieck dann ordentlich zugeschnitten ist, fangt ihr an einer Ecke an die Platte mit MaskingTape zu bekleben... Und hier kann man sich ja nun wirklich bunt und wild austoben.
Nachdem das Dreieck dann voll beklebt ist, dreht ihr es um und schneidet die überstehenden Klebestreifen mit dem Cutter in etwa der gleichen Länge ab. Und klebt das Tape dann an der Rückseite des Dreiecks fest. Jetzt ist das erste Dreieck schon fertig. Wir haben das dann noch mit 6 anderen Dreiecken gemacht. Schwarz haben wir gelassen wie es ist. Aber da sind ja nun wirklich keine Grenzen gesetzt. Hinten auf das Dreieck dann ein bißchen Klebeknete und ab an die Wand! Das tolle ist, dass man die Klebeknete auch leicht wieder abmachen kann und somit immer neue Muster entstehen können. Natürlich kann man vorher so strukturiert sein, dass man sich ein Muster zurecht legt.. Sollte man wahrscheinlich sogar. Aber bei uns hat es auch so funktioniert.
Und nun ein schönes Wochenende für Euch!
Liebe Grüße, 
Julia und Sabrina


1 Kommentare:

  1. Sehr schick! Gefällt mir gut, merk ich mir :D Danke für die Inspiration ;)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena