Dienstag, 4. Dezember 2012

4. Türchen / Filz-Anhänger

Heute gibt es wieder DIY-Idee von Juju.
Sie freut sich über jeden Besuch auf ihrem Blog "45 lebensfrohe Quadratmeter".


Überall in den Geschäften liegen diese wunderschönen Filzanhänger herum, mit denen man den Adventskranz aufhübschen oder den Weihnachtsbaum verschönern kann. Leider sind sie, zumindest hier in der Schweiz, unsagbar teuer. Also mach ich sie einfach flott selbst! Man braucht dazu nur ein ca. 4 mm dickes Stück Filz in der Wunschfarbe - da bei mir Weihnachten nach den letzten weißen Jahren wieder etwas Farbe verdient, hab ich dunkelrot genommen. Dann braucht man noch ein paar Keksausstecher mit Motiv nach Wahl - bei mir ganz klassisch Stern und Baum - einen Stift, einen Cutter sowie Nadel und Faden. Und los gehts!


Einfach die Keksausstecher als Vorlage nehmen und mit dem Stift die Konturen ummalen. Dann die Formen mit dem Cutter ausschneiden, mit Nadel und Faden Bänder zum Aufhängen anbringen und schon kann man mit den Anhängerchen den Nadelbaum verschönern - bei mir spielt im Moment eine Balkonpflanze, die ich über den Winter reingeholt habe, den Weihnachtsbaum. Hübsch, nicht wahr? Dann hab ich einfach noch eine weiße, große Kerze mit buntem, farbig passendem Klebeband verziert und schon ist ein wenig Weihnachtszauber in die kleine Wohnung eingezogen. Und all das ist wirklich absolut einfach nachzumachen... viel Spaß dabei!

 

Vielen lieben Dank für die schicke Idee!


1 Kommentare:

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena