Sonntag, 23. Dezember 2012

23. Türchen / Fensterkette

Die vorletzte DIY-Idee kommt von Sandra von MiToSa-kreativ. Süßer Blog und eine ebenso zauberhafte Blogschreiberin, mit der wir uns hier in Bielefeld leider immer noch nicht auf einen Kaffee getroffen haben!

die lieben bielefelder mädels von
haben mich gefragt, ob ich nicht bei einer adventsaktion auf ihrem blog mitmachen möchte...
ich habe mir ein paar sachen überlegt und sie haben sich für
die weihnachtbastelei für´s fenster entschieden...
eine gute wahl *findich*
denn das kann man schön an einem kalten wintertag mit seinen kindern und ner schüssel keksen nachbasteln...

 hier die anleitung:
(die vielleicht noch einige aus der kindergarten-/schulzeit kennen)

ihr benötigt:
eine schere, einen stift, tesa und kleber,
 sowie 3 (oder mehr, kommt darauf an wie groß eure fenster sind!) DIN A2 Blätter (farben so wie ihr mögt!)


1. klebt die blätter nebeneinander fest...
 vielleicht würde es mit dem kleber reichen, aber ich gehe immer auf nummer sicher ;-)
2. teilt die blätterreihe in 3 spalten auf und malt euch die drei vorlagen auf...

hier das bild zum mitnehmen ;-)
3. schneidet die Reihen auseinander...

4. nun werden die motive so gefaltet, dass die seiten geschlossen sind (zieharmonika)
wenn ein stück übersteht schneidet es ab...
5. + 6. nun fangen wir mit dem einfachen motiv dem stern ausschneiden an...
 achtet darauf, dass ihr schritt für schritt vorgeht, da sich die vielen lagen gern mal verschieben...
siehe kleine reste vom stern... 
7.  engel und schneemann wie in schritt 5. + 6. ausschneiden und dann das deckblatt (auf dem gezeichnet wurde) ebenfalls abschneiden...

wenn ihr die fensterketten nun auseinander zieht habt ihr eine schöne festerdeko..


 ich habe sie angehalten,
auf die passende länge zugeschnitten 
und dann mit tesa am kinderzimmerfenster befestigt...
natürlich geht das auch in größeren formaten und anderen farben...

vielleicht bastelt ihr ja nun auch fensterketten und mögt sie mir zeigen?
darüber würde ich mich riiiiiiiiiesig freuen...

habt eine schöne adventszeit...

und denkt daran...
bei henriette-handgemacht gibt es jeden tag eine tolle adventsüberraschung ;-)

Vielen Dank liebe Sandra!
Und das ist wirklich auch eine gute "auf die letzte Minute"-Idee! 
Sind denn alle so weit bereit für morgen Abend??? Wir schon!

Liebe Grüße, 
Julia und Sabrina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena