Freitag, 21. Dezember 2012

21. Türchen / Gläser mit Spitzenpapier

Heute wieder eine Henrietten-Idee für Euch! 
Eine hübsche Variante zu den bunten Kindergartenwindlichtern mit Transparentpapier:

Ihr braucht:
- Spitzenpapier (Tortendeckchen in klein)
- Tapetenkleister 
- eine Schere 
- Pinsel 
- alten Becher 
- Gläser in verschiedenen Größen


Schritt 2:
-ein wenig Wasser in den Becher geben und mit ein wenig Tapetenkleister dazugeben. Solange hin & her probieren bis die richtige Konsistenz erreicht wurde.


Schritt 3
Wir haben unser Spitzenpapier in der Mitte durchgeschnitten, kommt aber immer individuell auf die Gläser an, und wie groß die Spitze später sein soll.


Schritt 4
Mit Hilfe des Pinsels den Kleister auftragen, dann darauf das Spitzenpapier legen ( aufpassen- keine Falten legen) und dann wieder eine Schicht Kleister darüber. Etwas antrocknen lassen und noch einmal einkleistern.

 

Schritt 5:

Trocknen lassen, die Kleisterspuren sieht man später nicht mehr.


Schritt 6:
 Fertig! Wir nutzen diese Spitzen-Gläser für fast alles:
als Blumenvasen, für Nähkrams, für Kerzen...



Liebe Grüße, 
Julia und Sabrina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena