Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Türchen / Schnelles Kinderarmband

2. Türchen..

Heute kommt die DIY-Idee von Henrike. Ihren Blog "Rübenzieschen" findet ihr hier!

Und hier ihre Idee (fangt schon mal an Klopapierrollen zu sammeln...):


 
Hallo ihr Lieben, 

... Türchen öffne dich...

Als mich Julia und Sabrina vor einer Weile gefragt haben, ob ich einen Gastbeitrag für ihren Blog-Adventskalender schreiben möchte, habe ich mich riesig gefreut und nun ist es soweit. 
Heute habe ich ein kleines schnelles DIY für euch. 

Ein ganz fix gebasteltes Armband für Kinder.

Ideal für Wichteleien oder Kindergeburtstage oder einfach nur als kleine Überraschung für die beste Freundin :o)

Dazu braucht es auch nicht viel... 



Ihr benötigt:
 
eine Toilettenpapierrolle
Stoffreste (pro Armband 16x10 cm)
eine Schere
doppelseitiges Klebeband
Schmucksteinkleber
Borten, Spitzen, Bänder, Schleifen, Schmucksteine, Pailletten und was immer ihr darauf kleben wollt (der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt)

Los geht´s:


Zuallererst die Toilettenpapierrolle halbieren, sodass 2 gleiche Ringe entstehen.
Dann quer durchschneiden, damit sie um den Arm gelegt werden können.


Nun den Pappring von innen und außen mit dem doppelseitigem Klebeband bekleben.


Die Folie des Klebebandes abziehen und auf das Stoffstück legen.


 Nun die Folie des inneren Klebebandes abziehen und die überstehenden Stoffränder sauber nach innen umschlagen und gut festdrücken.


So sollte der Ring/die Ringe nun aussehen

Jetzt beginnt das "Schmücken".


Nach Lust, Laune, Anlass und natürlich Geschmack werden nun Borten und Bänder mit Klebeband oder Kleber auf geklebt und das Armband mit Glitzersteinchen und Pailletten verziert.
 
Wer mag klebt an die Enden der Innenseiten noch ein Gummiband, damit es nicht so schnell und einfach verloren geht!


So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln.
 
Alles Liebe,
Henrike


 Vielen Dank für die tolle Idee!
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Julia und Sabrina 

1 Kommentare:

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena