Sonntag, 16. Dezember 2012

16. Türchen / Messlatte

Und noch ein DIY von Mona. Zum ihrem Blog "Fingerles Werke" geht es hier lang.

Heute hat Mona eine Messlatte für uns! 

"Hier eine Kurzanleitung:
großes graues Tonpapier zurecht schneiden (wir haben zwei Streifen aus einem 70cm langen Stück aneinandergeklebt).
Auf einem langen weißen Streifen die Messlatte aufzeichnen.
Fahrzeuge ausschneiden, zusammenkleben, Größen und sonstige Details auf der Messlatte kennzeichnen und auf die Autos schreiben.
Die Baustellenhütchen sind noch bei den Embryo-Größen angebracht. Dazu muss ich aber erst in meinen Aufzeichnungen nachschauen, wann Hanni ungefähr 30, 35, 40cm groß war.
Bei der Größe, die Hanni zur Geburt hatte, hab ich einfach ein Rechteck als Straßenschild ausgeschnitten und die Größe und andere Daten dort eingetragen."




Hier sind die Vorlagen:
(Bild speichern und flächig in ein Word-Dokument einfügen, dass es in DIN A 4 ausgedruckt wird, dann passt's)


(Ballon und Hubschrauer hab ich nachträglich noch auf einem Werbezettel aufgemalt, deswegen das lustige Papier. Sieht auch ganz gut aus, mal sehen, was sich daraus noch machen lässt)

Vielen Dank liebe Mona! Ihren Blog findet ihr hier

Liebe Grüße, Julia und Sabrina

2 Kommentare:

  1. wenn ich euch damit glücklich machen kann: die schwalben sind aus kopenhagen von liebe. 440kr 4 stück;)
    einen schönen restadventsabend wünschend birgit

    AntwortenLöschen
  2. ach den link:
    http://liebeshop.dk/shop/-65c1.html

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena