Donnerstag, 6. September 2012

Wie komm ich an so einen QR-Code? DIY


So Leute, jetzt wirds mal so richtig modern! Henriette goes Technik! Und das für jeden noch so technisch unaffinen Menschen wie uns! Also Schritt für Schritt! Wir regeln jedes noch so kleine irgendwie technische Problem mit unserem technischen Mitarbeiter, der nach wie vor mit Schokolade vergütet wird. Und der technische Mitarbeiter hat uns auch verraten, wie wir an unseren eigenen QR-Code kommen. Wirklich einfach! Also: 

Schritt 1:
Diesen Link besuchen.

Schritt 2: 
Auf Get Started klicken. 

Schritt 3: 
Unter der Überschrift "Getting Started" den grünen Link kopieren.


Schritt 4: 
Link in die Adressleiste eingeben. Bei dem Link "Hello%20world" durch Eure www-Adresse ersetzen. Mit unserer Facebookseite sieht das dann so aus:

https://chart.googleapis.com/chart?chs=150x150&cht=qr&chl=https://www.facebook.com/Henriette.handgemacht

(das http in der eigenen Adresse nicht vergessen)

Schritt 5:
Der QR-Code ist jetzt fertig. Wenn er Euch zu klein ist einfach die 150x150 in der Adresszeile durch 500x500 ersetzen:

https://chart.googleapis.com/chart?chs=500x500&cht=qr&chl=https://www.facebook.com/Henriette.handgemacht

Und dann noch den Code mit einem rechtsklick speichern und schon könnt ihr ihn ausdrucken wie ihr wollt und natürlich hinhängen wo ihr wollt! Die Smartphone-Menschen kommen mit dem Code dann direkt auf Eure Seite!


Einen schönen Donnerstag für Euch!

1 Kommentare:

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena