Dienstag, 25. September 2012

Lenkertaschen und Alltagsheld #11


Wie macht man das eigentlich, wenn man auf Masse näht?? 
Nimmt man sich ein Teil und macht das dann ratzefatz fertig und macht sich dann an das Nächste? Oder macht man den gleichen Arbeitsschritt erstmal bei mehreren? 

Also bei den neuen Lenkertaschen (wobei 11 Stück jetzt auch noch keine riesen Masse ist - aber wir sind ja hier auch nicht bei H&*)..) habe ich beide Varianten probiert. Erst schön nacheinander weg. Dann bin ich den anderen Weg gegangen und habe zum Beispiel erstmal die ganzen Autos, Eulen, Bäume etc. auf die vordere Seite der  Taschen genäht.. Und irgendwie find ich, dass das schneller geht.. Welchen Weg geht ihr?

Auf jeden Fall bin ich mit beiden Varianten ans Ziel gekommen. Sie sind fertig! 


Für all die kleinen Schätze die Kinder so unterwegs finden. Kleine Steinsammlungen oder große Stöckervariationen..
Platz ist in der kleinsten Hütte!
Und die Idee wie man solche Taschen auch für Fahrräder für Erwachsene macht, reift auch!

Ich habe einen heimlichen Favoriten. Und das ist diesee hier: 

Unsere Bielefelder Sparrenburg-Lenkertasche! 
Gerade auch besonders aktuell, weil die feine Burg nämlich letztes Wochenende in rot gekleidet war. Wirklich schick.. Nur genäht hätte ich das nicht so gerne.. 

***

Der Held des Alltags (nach einer Idee von Roboti liebt...) kommt heute aus unserer Küche. Im Grunde haben wir hier nur kleine, feine und vor allem günstige Lampen vom Möbelschweden. Jetzt haben wir uns mal was "gegönnt" und ich bin ganz verliebt in die neue Küchenlampe! Am ersten Tag nach der "Aufhängung" habe ich immer wieder kurze, spitze Freudenschreie ausgestossen, wenn ich in die Küche kam. Das hat sich zum Glück aller Mitbewohner bereits gelegt! Hier ist das gute Stück: 


Ich geh dann mal in die Küche!

Bis bald!

3 Kommentare:

  1. Also ich nähe immer Stück für Stück. Keine Ahnung wieso. Aber kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht schneller geht, wenn man einen Arbeitsschritt nach dem nächsten macht. Deine Lenkertaschen sind toll! Mein Favorit ist der Baum! Sehr schön herbstlich! VG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also wenn ich mehrere Dinge nähen möchte, mache ich es auch Stück für Stück.
    Habe es auch mal mit Arbeitsschritt für Arbeitsschritt probiert allerdings macht das nur Sinn, wenn man alles mit einer Garnfarbe näht.

    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß die Lenkertaschen sind, ich bin entzückt! Und die Lampe ist auch nicht von schlechten Schwedeneltern!

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena