Dienstag, 31. Juli 2012

Held des Alltags #6 / Aufgemotzter Schreibtisch

Mein Held des Alltags (immer noch nach der Idee vom Geburtstags-roboti liebt.. Alles Gute!) für heute steht eindeutig fest: 

Eine kleine, aber feine Farbrolle!

Es ist nämlich endlich vollbracht: Der Schreibtisch hat einen neuen Anstrich.. 

Vorher:

Lange Zeit habe ich das vor mir her geschoben, um heute dann fest zu stellen, dass das garnicht sooo viel Aufwand ist. Wenn man es von Anfang an richtig gemacht hätte... 

Folgenden Weg bin ich gegangen:

1. Abschleifen (Montag)
2. Anlauger (Montag)
3. Lackieren mit OsmoColor Transparent weiß (Montag)
Das Ergebnis war irgendwie ernüchternd. Anscheinend ist ein weißtransparent nicht so die gute Idee, wenn man dunkles Holz hat. Und irgendwie trocknet diese Farbe auch wirklich schlecht. Vermutlich weil sie auf Öl-Basis ist.
4. Zweiter Anstrich mit OsmoColor (Dienstag)
Irgendwie immer noch nicht der gewünschte Erfolg. Es so eher so aus, als hätte man es mit dem Shabby-Look übertrieben. Also:
5. Dritter Anstrich mit Buntlack in hellgrau (Dienstag)

Und nun ist es wirklich, wirklich schick! 

Nachher:

Wooow.. Wie groß unser Wohnzimmer plötzlich ist!


 Nun noch Griffe anschrauben, warten bis das Ding komplett getrocknet ist und dann noch die Fächer in den Türen - bei ruhiger Hand- mit einem weißen Rahmen absetzen! 

Und ohne den Held des Alltags hätte das wohl nicht so geklappt
!

2 Kommentare:

  1. wow! endlich geschafft und sieht super aus! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja super aus!!! Und wie ich sehe hast du dich gegen die Kreidefarbe entschieden. Ich werd sie mal ausprobieren und bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena