Dienstag, 19. Juni 2012

Alltagshelden

Ha! Wir haben eine neue Rubrik gefunden. Nach einer Idee von roboti liebt (Wirklich ein schöner, schöner, schöner Blog!!) Sie sucht Alltagshelden.
 Also Dinge, die einem eigentlich täglich begegnen und damit das Leben irgendwie verschönern. Wunderbare Idee um den Blick mal wieder ein bißchen umzulenken. Da mussten wir uns doch direkt mal auf die Suche nach den schönen Dingen begeben.

Hier also unsere ersten beiden Alltagshelden für heute:


 Letztens auf dem Flohmarkt entdeckt und für nur 2€ erstanden. Der ganz, ganz frühe Gameboy Nintendo DS. Und an dem Ding hat sich seit mehr als 20 Jahren nur der Krokodilaufkleber unter der Metallauseinandergehbrücke verändert. Fabelhaft. Eindeutig ein Alltagsheld. Hier hab ich das gute Ding nochmal in blau gefunden. Wobei grün und orange meiner Meinung nach deutlich schnieker ist.

 Der Alltagszauberheldenstift ist mein ständiger Begleiter. Hübsch geht anders. Dafür ist er allerdings wirklich, wirklich praktisch. Ich habe immer mal wieder Termine die verschoben werden. Und dann blickt irgendwann niemand mehr durch den Wust an durchgestrichenen Notizen und Terminen. Dann dreh ich den Stift einfach um und radiere alles weg. Natürlich kann man auch wieder drüber schreiben (Und dann siehts nicht so schmierig aus, wie früher mit dem Tintenkiller....) Das Geheimnis des Zaubereffekts ist: Wärme. Was bedeutet, dass man damit auch auf Stoffen alles prima markieren kann. Durch das bügeln verschwinden die Linien dann wie durch Zauberhand! Der Nachteil: Im Sommer am besten das Geschriebene nicht im Auto unter der Windschutzscheibe liegen lassen. Dann verschwindet alles. Wobei dann ein paar Stunden im Gefrierfach die Schrift wieder erscheinen lassen.
Also wirklich ein Alltagsheld!



Und hier noch drei Kissen für Euch. Die Wolke ist schon im Shop. Kinkerlitzchen und PillePalle wandern in den nächsten zwei Tagen hinterher! 


Wunderbare Worte die dringend auf einem Kissen verewigt sein mussten. "Gedöns" ist uns noch eingefallen. Und dann fehlt uns noch das weibliche Pendant zu Hanswurst. Jemand eine Idee?

7 Kommentare:

  1. Oh ich freue mich immer wieder über neue Teilnehmerinnen! Und deine Helden sind ja großartig!

    AntwortenLöschen
  2. das weibliche pendat zu hanswurst ist natürlich hanswürstin. oder sowas wie nudeldeern (ihr wisst schon: spannenlanger hansel, nudeldicke deern...).

    AntwortenLöschen
  3. ich würde "Uschiwurst" sagen

    AntwortenLöschen
  4. "Nudeldeern" und "Uschiwurst klingt irgendwie so .. naja .. Da finden wir "Elsekäse" schon irgendwie besser, oder??

    AntwortenLöschen
  5. Kinkerlitzchen und Pille Palle sind natürlich typisch ostwestfälisch. Musste richtig schmunzeln, aber die Kissen sind Klasse.
    Wünsche euch einen schönen Mittwoch und einen lieben Gruß aus Paderborn
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Wie wäre es mit "Suppenliesl".
    Grüße zurück von Kreta,
    Leno

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena