Montag, 15. August 2011

Gepimpter Schwede!

Hui! Heute versuchen wir uns mal in einer kleinen Anleitung für ein schickes Lämpchen

Man sehe und staune:

Schritt 1: Lampe beim Schweden kaufen!

Schritt 2: Lampe auseinanderbauen und Frösche abnehmen! Frösche dann auf schönen Stoff legen.. Mit der schönen Seite nach unten! Froschpappe ummalen und den Stoff pingelig genau ausschneiden!

Schritt 3: Mit Vlisofix und dem selben Stöffchen kleine Dreiecke herstellen. Also Dreiecke aufs Vlisofix aufmalen und dann Vlisofix an Stoff bügeln!

Schritt 4: Zwischendurch darüber wundern, was der Mac für einen komischen Bildschirmschoner hat.

Schritt 5: Doppelseitiges Klebeband + Kreuzschlitzschraubenzieher!

Schritt 6: Lampe öffnen.. Obwohl sie hier eigentlich schon offen ist.. komische Reihenfolge

Schritt 7: Die Zackenschere mit dem doppelseitigen Klebeband quälen! (Im nachhinein hab ich festgestellt, dass man das auch lassen kann.. Scheint nix durch.. Kann man also auch gerade lassen..)

Schritt 8: Stoff auf dem Klebeband befestigen. Am besten erst oben und dann unten.. (Wo dabei oben und wo unten ist?? Keine Ahnung!! Is aber auch ganz egal!)

Schritt 9: FREUEN! Fast fertig!

Schritt 10: Die Vlisofix-Dreiecke jetzt auf Stoff bügeln! Wir haben wieder den gleichen genommen! Weil der auch einfach zu hübsch ist! Beim drauf bügeln am besten darauf achten, dass die Dreiecke nicht übereinander gebügelt werden.. ;-) Naja, dann sinds halt nur 5!

Schritt 10: Ein schönes Bändchen aussuchen. Wir haben noch ein grünes Häkelband vom Stoffmarkt!

Schritt 11: Dann das ganze unter die Nähmaschine legen und festnähen! Dabei darauf achten, dass an den Seiten genug Platz für einen Knoten bleibt! Dann die Wimpelkette unten an der Lampe festknoten!!

Schritt 12: Tadaaaaa!! FERTIG!!
Und wenns dunkel wird:

DIE LAMPE FINDET IHR HIER!

4 Kommentare:

  1. hübschii!!!! gut gemacht!
    und wir müssen euch IMMER NOCH dringend besuchen kommen, um die ganzen feinen sachen in natura zu bewundern...:-))

    AntwortenLöschen
  2. Bald ist Kellereröffnung!!! Dann gibts ne Einladung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kreativität nimmt kein Ende! Ich bin begeistert! Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Ganz ganz wundervoll! Musste ich gleich mal aufnehmen ;) Beste Grüße
    http://der-bastelblog.blogspot.de/2012/06/henriette-macht-per-hand.html

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena