Dienstag, 28. Juni 2011

Es ist vollbracht..

.. die Bestellung liegt eingetütet vor mir und wartet darauf verschickt zu werden.

Im letzten Posting hatten wir kurz von dem Auftrag berichtet.
So sah der Urpsrung der Bestellung aus. 10 kleine Renaten die darauf warteten vernäht zu werden. Wir haben das mal ein wenig dokumentiert. 
Nach dem zurecht schneiden (mit pinibel genau angezeichneten Nählinien) haben wir das Litzenband  am Stück angebracht.
Die Klatschen durften in der Küche dann einmal Wimpelkette spielen und endeten in der DIY-Küche vom kleinsten Henriettenkind.
Dann wurde die Nähmaschine in Beschlag genommen und heraus gekommen sind wunderbar neue und alte Kaffeeklatschen-Designs
Ökologisches Grün..

Punktevariationen! Es flimmert jetzt noch vor den Augen!

Punktelady mit Zwitscherklatsche
Dem aufmerksamen Leser wird natürlich anhand der Fotos nicht entgangen sein, dass auf den Bildern nur 8 Klatschen zu sehen sind. Das liegt ganz einfach daran, dass die blaue und die grüne mit den weißen Punkten zweimal da ist. 
Außerdem wird dieser Leser gemerkt haben, dass die blau-weiß karierte Klatsche fehlt. Ok: Den Fehler räumen wir gerne ein. Der Stoff musste verstärkt werden und irgendwie ist die Klatsche dadurch wie durch ein Wunder ca. zwei Zentimeter kürzer geworden. Jetzt steht hier ein neuer Teelichthalter auf dem Balkon!

Dann haben wir alle Klatschen noch ordentlich und mit viel Liebe eingetütet. Und nun gehen sie auf die lange Reise!
Und wenn man schon mal dabei ist kann auch direkt was Neues ausprobiert werden. Die Kaffeeklatsche aus Wachstuch! Viele sind recht abgeschreckt, weil die Kombination von flüssiger Milch und Stoff direkt an riesen Wäscheberge erinnert (Obwohl ich das nicht bestätigen kann: Unsere Klatsche hat locker 10 Milchtüten vor der nächsten Wäsche ausgehalten!).. 
Hier die Alternative:
So, nun ist aber gut.. Einen wunderbar sonnigen Tag wünschen wir Euch!

4 Kommentare:

  1. Klasse Idee und sehr hübsche Stoffe!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus. Eine sehr schöne Idee.

    LG Annett
    annett-pusteblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ist das toll !
    Bin ganz verliebt :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee mit super schönen Stoffen.
    Einen schönen Wochenstart
    Sonnige Grüße Janina

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena