Samstag, 12. März 2011

Fortschritt

Manchmal klappt das mit der Näherei nicht so einwandfrei!
Die letzte Woche habe ich mich mit U-Heft-Hüllen beschäftigt. Vielmehr sollten es U-Heft-Mäppchen werden. Schnittmuster hergestellt, Stoff ausgewählt und an die Maschine gesetzt. Um das ganze Mäppchen zu verstärken, habe ich Vlieseline eingearbeitet. Schnell hielt ich das fertige Stück in der Hand und war ganz überrascht, in welch kurzer Zeit man so viel schaffen kann. Dann noch schnell das Bügeleisen eingestöpselt, um die Knitterfalten aus dem fertigen Stück zu bekommen. Und was passiert? Das Bügeleisen steht noch auf "Leinen" und mir schmilzt die komplette Vlieseline zusammen! Also: Wesentlich mehr Knitterfalten als vorher und nicht mehr zu retten!! Na, wunderbar.. Wegschmeißen wollte ich das Ding dann auch nicht.. Somit habe ich zwei Schrägbänder als Haltegurte dran genäht und dem Kind den ersten Rucksack verpasst. Ali Mitgutsch im Mini-Format und das neue Graziela-Bilderbuch können nun gut verstaut und durch die Gegend geschleppt werden:
Der nächste Versuch (mit Backpapier zwischen Bügeleisen und Stoff) ist dann geglückt! Und wurde heute, an dem wunderbaren Frühlingstag unter die Blümchen im Garten gelegt:
Selbstverständlich finden in diesen Mäppchen nicht nur U-Hefte ihren Platz. Alle anderen Dinge im A5-Format können dort ebenso gut verstaut werden.
Außerdem hat der Postbote uns heute noch einen kleinen unscheinbaren aber mit wunderbarem Inhalt gefüllten Briefumschlag gebracht: 
Unsere ersten LABELS sind da! >JB

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena