Sitzen gerade gemeinsam mit Michalina (die uns tatkräftig unterstützt und sich gerade wünscht mit ner Bierpulle auf nem Festival zu sitzen) am Küchentisch, basteln Preisschilder und wollen Euch mal über Bertrams Lebensgeschichte erzählen..
Das ist Bertram!
Bertram geht gerne in den Wald. Er wurde auch dort geboren. Deswegen kennt er sich dort auch wunderbar aus und kann alle giftigen Pilze auf Anhieb erkennen und sammeln. Bertram kann aus Ästen richtige Häuser bauen. In denen kann man sich prima verstecken. Manchmal kann er die Häuser auch an dumme Schnecken untervermieten. Seine Mutter kommt aus Kärnten. Deswegen hat Bertram auch einen komischen Dialekt. Am liebsten isst er Hasenköddel mit Vanillesoße. In seiner Freizeit macht er keinen Sport. Den hasst er. Fernsehen findet er auch doof. Weil er auch gar keinen Fernseher hat.
Auf jeden Fall kennt er sich richtig gut mit richtig fiesen und großen Monstern aus. Er vertreibt sie alle! Wenn Du in deinem Zimmer irgendwo Monster, Hexen, Wölfe, Gespenster, Spinnen oder sonstige gruselige Dinge hast, kann Bertram - der Held sie alle vertreiben! Ganz einfach: Du legst Bertram über Nacht an die Stelle, an der sich die fiesesten und gemeinsten Monster aufhalten, damit er sie in Schach halten kann. Denn: Wo schon ein Monster ist, kann kein zweites mehr sein! Ist doch klar. Um die Monstervertreibermonsterkraft wieder aufzuladen solltest Du Bertram zwischendurch mal kräftig und liebevoll drücken - aber nicht zerquetschen! Natürlich ist Bertram auch ein erstklassiger Zuhörer und Begleiter.
Gute Nacht!!
ach, süüüüß!
AntwortenLöschen