Sonntag, 27. November 2011

1. Advent


Auch in Bielefeld! Das erste Kerzchen am "Kranz" brennt!!
Geplant war ein traditionelles Weihnachtsfest in rot-weiß. Mit einem zweijährigen Kind macht das Sinn. Allerdings sind diese gebundenen Kränze nicht so mein Ding. Deswegen wurden  -zumindest hier unten in der Henriettenstraße -  die alten Tassen bemüht. Und nach meinem Geschmack klappt das auch ganz gut. Der Schnickschnack drum herum kommt zu einem großen Teil von DitoVerde (Leider ist auf den Fotos nicht das aller meiste davon zu sehen)!




Passend zur ersten Kerze haben wir dann heute Plätzchen gebacken. Das erste Mal mit Kind! Ein Erlebnis! Der Geschmack: Mehr schlecht als recht.. (Ein besonderes Highlight ist die Puderzucker-Glasur mit Zitronenaroma.. Der Geschmack erinnert irgendwie an Kloreiniger..) Aber wir haben ja noch ein paar Versuche vor uns. Und optisch sind die Kinderfingerabdrücke schon ganz nett..



Und hier dann noch ein paar vorweihnachtliche Deko-Impressionen.. 
 Der Kranz überm Küchentisch.. Mit Häkelstern vom Möbelschweden.

 Der gleiche Kranz - eine Nummer größer im Wohnzimmer. Die Weihnachtskugeln habe ich gestern für ganze 0,20 Cent pro Stück auf dem Weihnachtsmarkt erstanden. Verrückt!

 Der Mistelzweig über der Küchentür. Gehört irgendwie jedes Jahr dazu!

Wünschen einen schönen Abend und einen schönen Start in die Woche!

1 Kommentare:

  1. Da kommt bei mir gleich eine ordentliche Portion Weihnachtsstimmung auf! Der Tassen-Kranz ist super - tolle Idee! Liebe Grüße aus meiner undekorierten Berliner Bude. Lena

    AntwortenLöschen

© 2013 Henriette, AllRightsReserved.

based on work by ScreenWritersArena